DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Ein Fliegerfest zum Träumen

59
29./30. August. Zwei Tage strahlender Sonnenschein, Starts vom Hang und aus der Winde, immer wieder ein wenig Thermik und insgesamt eine entspannte Stimmung - das war das Fliegerfest 2015. Alle Fotos: Gunter Kiphard.

71
Alles flog, auch die Motorschirme kamen auf ihre Kosten.

22
Mit dem Gleitschirm zum Baden in der Mosel - vor allem am Sonntag war das eine gute Idee. Nachmittags wurde es brütend heiß. Außerdem wurde der Wind am Sonntagnachmittag zu stark zum Fliegen. Baden war gesünder.

68
Engagierte Startleiter, Starthelfer, Seilrückholer und Windenführer sorgten für flotten Schleppbetrieb. Einige werkelten bis zum Umfallen.

81
Viele glückliche Tandempassagiere ...

15
... und ein entspanntes Schwätzchen. 

Gunter Kiphard hat einen tollen Film über das Fliegerfest gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=mFAq7TpWbcw (Teil 1) und http://youtu.be/aQG0sfdxHTM (Teil 2).

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Ein Fliegerfest zum Träumen
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok