DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

So viel Sommer in nur zwei Tagen

2016-08-27 Lasserg1

28. August. Das Fliegerfest 2016 in Lasserg an der Mosel hat viele Rekorde gebrochen. Auch den Hitze-Rekord. Bei über dreißig Grad war vor allem der Berglauf des Fun-Triathlon eine Herausforderung für die Sportler. Aber: einige haben sich durchgebissen.  Die Flieger an der Winde und am Hang konnten sich nicht beklagen. Einer hat mit einem Testgleitschirm gleich einen Streckenflug über 40 Kilomenter hingezaubert. Am Hang wurde es zeitweise  richtig eng. Mehr als zehn Piloten teilten sich am Samstagabend das Aufwindband. Als am Sonntagnachmittag der Wind schließlich zu stark wurde, nutzten einige den sonnigen Tag noch für ein Bad in der Mosel. Alle Fotos: Gunter Kiphard.

2016-08-27 Lasserg2
Schatten war begehrt und selten zugleich. Der Sonnenschirm am Windenstart war immer gut besucht.

2016-08-27 Lasserg3
Am Schlepp-Startplatz hatten wir dieses Jahr gemähten Rasen. Und die Schleppstrecke war so lang wie noch nie - ein Traum.

2016-08-27 Lasserg4
Die Zuschauer passten genau auf, dass in der Luft keiner zusammenstieß - manchmal war's knapp.

2016-08-27 Lasserg5
"Ich bin doch keine Chinesische Dschunke", sagte der Klabautermann, als er mit seinem Schiffstaxi über zehn Piloten mit ihren Packsäcken übersetzten sollte. Gemacht hat er es dann trotzdem. Die Stimmung war zu dieser Abenstunde sowieso schon nicht mehr zu toppen: Erst fliegen, dann in der Mosel schwimmen, danach ein kühles Bier und eine Bootsfahrt - mehr Sommer geht nicht.

lasserg2016

Hier geht es zum tollen Video von Gunter Kiphard

Aktuelle Seite: Home Aktuelles So viel Sommer in nur zwei Tagen
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok