DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Clubausflug 2011 ins Pinzgau

pinzgau2010-1
Diesmal hat der DGC Siebengebirge sich in Piesendorf einquartiert, einem malerischen Örtchen am Fuße der Schmittenhöhe, nahe Zell am See. Dort gibt es den berühmten „Pinzgauer Spaziergang“. Diesen Abschnitt des Salzachtales zwischen der Schmittenhöhe und dem Pass Thurn haben die Segelflieger schon so getauft, als Drachen und Gleitschirme noch längst nicht erfunden waren. Nirgends gelingen thermische Streckenflüge leichter als dort. Und tatsächlich: die Thermik meinte es gut mit uns Ende Mai, manchmal sogar fast zu gut für unsere fragilen Fluggeräte. So gelang es einigen Piloten im Laufe dieser Woche, ihre persönliche Bestleistung zu toppen. Doch auch wer es weniger sportlich angehen wollte, kam auch auf seine Kosten: bei meist gutem Wetter konnte man stundenlang spazieren fliegen.

Hier geht es zum Fotoalbum "Pinzgau 2011" mit Fotos von: Hannes Vockel, Guido Theisen, Markus Scheid, Simone Scholz & Klaus Geitner

Aktuelle Seite: Home Berichte Fotos Videos Clubausflug 2011 ins Pinzgau
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok