DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Vereinsausflug 2012 zur Emberger Alm

pamorama-1

Die Emberger Alm im österreichischen Kärnten ist für Gleitschirmflieger immer eine Reise wert. Hoch über dem Drautal gelegen, auf 1.700 m über dem Meer, bietet sie einen atemberaubenden Blick: nach Osten auf den Weißensee, Tummelplatz für Schwimmer und Angler, im Winter auch für Schlittschuhläufer. Und nach Süden auf die gezackten Felswände des Reißkofels, die abends tiefrot im letzten Sonnenlicht glühen. Noch besser wird der Blick, wenn man in der hervorragenden Thermik der Almwiesen über alle Berge hinausgestiegen ist. Dann liegt dem Flieger die Welt zu Füßen und die verschneiten Gipfel werden kleiner und kleiner. In diesem Jahr hatten wir viele sonnige Tage. Einige davon waren zum Wandern besser geeignet als zum Fliegen, denn der Wind blies zuweilen kraftvoll das Tal hinauf. So wurde es eine sehr abwechslungsreiche Woche, die jeder auf seine Art genossen hatHier geht es zum Fotoalbum

Aktuelle Seite: Home Berichte Fotos Videos Vereinsausflug 2012 zur Emberger Alm
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok