DGC-Siebengebirge e. V.

Gleitschirm- und Drachenfliegen in der Region Köln-Bonn

Vereinsausflug 2013 nach Dorfgastein

Der DGC in DorfgasteinKaiserin Sissi liebte das idyllische Gasteiner Tal im Salzburger Land. Auch Gleitschirmflieger schätzen die Almwiesen und felsigen Grate entlang der Gasteiner Ache als zuverlässige Thermik-Quellen. Das erste gleichseitige 200 Km-Dreieck mit dem Gleitschirm wurde vom Stubnerkogel über Bad Gastein gestartet. In diesem Jahr hatten sintflutartige Regenfälle im Mai große Teile Österreichs und Deutschlands mit Hochwasser und Erdrutschen heimgesucht. Die Aufräumarbeiten waren Anfang Juni noch im Gang. Zum Glück hatte das Gasteiner Tal kaum Schäden zu beklagen. Am zweiten Tag hörte der Regen auf und der Blick wurde frei auf die blendend weiß verschneiten Gipfel der Umgebung: umwerfend. In dieser großartigen Kulisse konnten wir von da an jeden Tag fliegen. Sonne, saftig grüne Almen, verschneite Berge und über allem die Wolkentupfer am blauen Himmel – so sieht das Bilderbuch der Gleitschirmflieger aus. In diesem Jahr wurde es Realität. Fast alle Flieger konnten sich ihre Träume erfüllen. Hier geht es zum Fotoalbum. 

Aktuelle Seite: Home Berichte Fotos Videos Vereinsausflug 2013 nach Dorfgastein
Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok